top of page

Verhaltensstandard für Kreative

Wenn Sie bei DesignLab arbeiten, müssen Sie Ihren Kollegen, Käufern/Kunden und der Öffentlichkeit gegenüber Respekt zeigen. Diese Standards wurden in Zusammenarbeit mit der DesignLab-Community entwickelt. Wenn Sie diese Standards missachten, verlieren Sie Ihr Recht, an DesignLab zu arbeiten.

Die Verantwortung von Creative gegenüber Kunden

1.1 Sie sollten die Anforderungen des Kunden und die entsprechenden Designstandards verstehen und jederzeit Ihr Bestes tun, um beide einzuhalten. Wenn ein Kunde beispielsweise Vektordateien benötigt, müssen Ihre endgültigen Entwürfe in einem Vektorformat geliefert werden.

1.2 Wenn Sie an mehreren Projekten arbeiten, sollten Sie Interessenkonflikte vermeiden, wie z. B. das gleichzeitige Einreichen derselben oder ähnlicher Entwürfe für mehrere Projekte.

1.3 Sie sollten nur Originalarbeiten einreichen. Wenn Sie Stock-Bilder in Ihren Entwürfen verwenden, müssen Sie sicher sein, dass Sie das Recht haben, diese Bilder zu verwenden, und Sie müssen diese Informationen dem Kunden offenlegen.

1.4 Sie sollten keine Anweisungen von Kunden annehmen, wenn diese Anweisungen Sie auffordern, diesen Verhaltenskodex oder die geistigen Eigentumsrechte einer anderen Person zu verletzen (z. B. eine Aufforderung, die Elemente eines von einem anderen Kreativen eingereichten Designs zu kopieren).

1.5. Wenn Sie in Projekten arbeiten, die durch eine Geheimhaltungsvereinbarung geschützt sind, müssen Sie alle Arbeiten für den Kunden vertraulich behandeln. Sie dürfen Designs aus NDA-geschützten Projekten nicht in Ihren Portfolios auf DesignLab oder anderswo verwenden, es sei denn, der Kunde hat Ihnen dies ausdrücklich schriftlich gestattet, und Sie dürfen ohne Zustimmung des Kunden keine Informationen über diese Projekte offenlegen.

1.6 Sie dürfen private oder öffentliche Kommentar-Tools nicht missbrauchen, um den Ruf eines Kunden zu untergraben. Diese Community toleriert weder unhöfliches Verhalten noch unangemessene Kommentare. Private Kommentare sind privat und sollten nicht erneut öffentlich gepostet werden.

Verantwortung des Kreativen gegenüber anderen Kreativen und der Öffentlichkeit

2.1 Sie sollten bei allen Projekten einen fairen und offenen Wettbewerb unterstützen.

2.2 Sie dürfen niemals versuchen, direkt oder indirekt auf unrechtmäßige Weise mit einem anderen Kreativen zu konkurrieren. Diese Community duldet kein Kopieren von Konzepten, beleidigende oder negative Kommentare oder anderweitig unprofessionelles Verhalten.

2.3 Sie müssen jederzeit, ob in privaten oder öffentlichen Mitteilungen, professionell, objektiv und konstruktiv sein, wenn Sie die Arbeit eines anderen Kreativen kommentieren, und dürfen niemals die Arbeit oder den Ruf eines anderen Kreativen verunglimpfen. Diese Community toleriert weder unhöfliches Verhalten noch unangemessene Kommentare. Private Nachrichten sind privat und sollten nicht in öffentlichen Foren gepostet werden.

2.4 Sie sollten nicht die alleinige Anerkennung für ein Design beanspruchen, das Elemente enthält, die von anderen Kreativen entworfen wurden. Sie sollten Ihren spezifischen Beitrag zum Design immer offenlegen und identifizieren und angeben, ob Teile des Designs Elemente verwenden, die von jemand anderem erstellt wurden.

2.5 Sie sollten in allen Situationen und jederzeit wahrheitsgemäß kommunizieren.

bottom of page

top of page

Standard of Conduct for Creatives

When working on DesignLab, you must demonstrate respect for your colleagues, buyers/clients, and the general public. These standards were developed in collaboration with the DesignLab community. If you ignore these standards, you will lose your right to work on DesignLab.

Creative's responsibility to clients

1.1 You should understand the client's requirements and appropriate design standards and do your very best at all times to comply with both. For example, if a client requires vector files, your final designs must be delivered in a vector format.

1.2 If you work on multiple projects, you should avoid conflicts of interest, such as submitting the same or similar designs simultaneously to multiple projects.

1.3 You should submit only original work. If you use any stock images in your designs, you must be certain that you have the right to use such images, and you must disclose this information to the client.

1.4 You should not accept instructions from clients if those instructions ask you to violate this code of conduct or another person's intellectual property rights (such as a request that you copy the elements of a design submitted by another creative).

1.5. When you work in projects protected by a Non-Disclosure agreement, you must treat all work for the client as confidential. You may not use designs from NDA-protected projects in your portfolios on DesignLab or elsewhere unless the client expressly permitted you to do so in writing, and you may not disclose information about those projects without the consent of the client.

1.6 You must not misuse private or public comment tools to undermine the reputation of a client. This community does not tolerate rude behavior or inappropriate comments. Private comments are private and should not be re-posted in public.

Creative's responsibility to other creatives and the public

2.1 You should support fair and open competition in all projects.

2.2 You must never attempt, directly or indirectly, to compete with another creative by wrongful means. This community does not tolerate concept copying, insulting or negative comments, or otherwise unprofessional behavior.

2.3 You must, at all times, whether in private or public communications, be professional, objective and constructive when commenting on the work of another creative and must never denigrate the work or reputation of another creative. This community does not tolerate rude behavior or inappropriate comments. Private messages are private and should not be posted in public forums.

2.4 You should not claim sole credit for a design which includes elements designed by other creatives. You should always disclose and identify your specific contribution to the design and whether portions of the design use elements created by someone else.

2.5 You should communicate truthfully in all situations and at all times.

bottom of page